Sunday, August 27, 2006

angekommen

Heute abend ueberwinde ich endlich den inneren Schweinehund und sende ein paar Eindreucke ueber den Teich. Erst einmal danke an alle, die mir telephonisch oder per e-card oder sogar beidseitig Geburtstagsgruesse gesandt haben, danke, das hab ich heute gebraucht, um zu wissen, dass ich Geburtstag habe.
Das Wetter war ausgesprochen schlecht: Regen, Wind, und nochmal Regen. In diesen Regen stapfte ich heute guten Mutes hinaus, um mir ein Zimmer anzusehen. Als ich nach langem Herumirren ankam, waren meine Socken nass und quietschten in nicht minder nassen Schuhen. Und ich stand in einer Strasse, in der ich ganz sicher nicht wohnen will. Direkt an der Kreuzung zweier Strassen und als Schmankerl obendrein ein Zug in Sich- und Hoerweite. Ich machte auf dem gluecklicherweise nicht vorhandenen Absatz kehrt und begab mich frustriert zurueck in die Stadt. Und weil ich meinte, ich muesste so langsam etwas essen, ging ich in ein Shopping-Center, ass einen nicht mal herausragenden Burrito. Und. Tat mir selber leid. Das war definitiv der mieseste Geburtstag ever. Und ueberhaupt, so ganz allein essen macht depressiv. Nach einer dreiviertelstuendigen Heimfahrt nach Beaconsfield, meinem derzeitigen Domizil auf dem West Eiland von Montreal liessen sich die Dinge langsam besser an. Wider Erwarten erhielt ich doch noch viele viele liebe Geburtstagsanrufe, und mit warmen Socken und einem heissen Tee sah der Tag sonniger aus. Um mir selbst etwas Gutes zu tun, sah ich mir dann Napoleon Dynamite an. Wer den Film schon mal gesehen hat, versteht, was ich meine, wenn ich sage: Man fuehlt sich gleich viel besser, denn man weiss: Napoleons Leben ist vieeeel mieser!
Unter meinen Geburtstagsgeschenken war uebrigens ein sehr praktisches, ein Telephon, unter dem ihr mich unter einer Berliner Nummer anrufen koennt, wenn ihr gerne mal wieder mein zartes Stimmchen hoeren moechtet: 030 20235677. Ich hoffe, ich hab sie mir richtig gemerkt.
Morgen gehe ich weiter auf Appartmentsuche.

1 Comments:

At 8:35 AM, Blogger claudi said...

Hi Connie,
das war ja ein langer und grauer Tag, aber wie ich sehe, hast du dich tapfer gehalten. Ich wünsch dir noch viel Erfolg und ein verdientes Happy End!

 

Post a Comment

<< Home