Wednesday, September 13, 2006

Sendepause

Entschuldigt die lange Funkstille meinerseits,
aber da ich mit den meisten, die diesen Blog lesen, mittlerweile per Skype komuniziere, ist ein essentieller Teil der Motivation für selbigen Blog entfallen. Außerdem sitze ich heute abend hier in meinem Kämmerlein an der ersten harten Nuss. Ich lese einen Syntax-Artikel und gebe mir alle Mühe, ihn auch zu verstehen. Das muss ich auch, denn bis morgen früh um 4 Uhr müssen die Linsen aus der Asche gelesen sein...uups, da hab ich was verwechselt, nee, bis morgen früh um 4 Uhr muss ich drei intelligente Fragen zu dem Syntaxaufsatz heraufbeschworen haben (English interference: conjure up) und sie einsenden. Na danke. Ich liebe Syntax. Ich liebe Syntax. Ich...es hilft einfach nichts, Syntax und ich, wir beide werden einander wohl nie näher kommen als auf einer Liste, die meinen Notenspiegel wiedergibt: Cornelia Loos - Syntax: D (failed).

Egal, heute abend gibt es Wichtigeres zu berichten als meinen Syntax-Schiffbruch: Es geht mir gut. Ich bin am Leben. Ich nehme an, dass die deutschen Medien soviel internationales Bewusstsein zeigen, von der Schießerei am Dawson College, Montréal, zu berichten. Ja, im beschaulichen, demonstrativ nicht-amerikanischen Kanada kam es heute mittag zu einer Schießerei in einem der Cégeps (Zwischenstufe zwischen High School und Uni, Studenten sind also zwischen16 und 19). 19 Verletzte, 1 Toter, einer der Bewaffneten wurde ebenfalls tödlich verwundet.
Ich habs erfahren, als ich im Bus saß und das Mädel neben mir alle möglichen Freunde anklingelte und nach deren Befinden fragte. Ich weiß nichts näheres und da ich bald zu Bett gehe, erfahrt ihr womöglich eher Neues als ich. Ich wollte nur Bescheid geben, dass es mir gut geht.
Es wäre pietätlos, jetzt über kanadische Eigenheiten und Bräuche zu philosophieren, wie ich es ursprünglich vorhatte, daher gute Nacht für heute und mehr beim nächsten Mal

1 Comments:

At 11:07 AM, Blogger Traumkind said...

Einen wundervollen Tag oder Abend, was auch immer bei dir gerade vorherrscht. Ich bin erstmal wahnsinnig erleichtert dass es dir gut geht - habe gestern abend echt Muffensausen gekriegt, denn bei N24 war nur von einem College in Montreal die Rede und kein Name...finally.
Sieht so aus, als ob es eine Menge gäbe das ich doch so nicht unkommentiert lassen kann.
1. Bin beeindruckt von deinem coolen Schreibstil und der Ehrlichkeit. Manchmal kann man sich wirklich vorstellen, wie du vor einem sitzt und es erzählst.
2. Congratulations, you have a wounderful place to live and you belong to the best students in Canada.
3. Obwohl ich gerne mal eine Auszeit vom Studileben nehme, muss ich zugeben, dass mich deine Uni-erzählungen doch ein bißchen neidisch machen, ja , the good and the bad.

Ich wünsch dir was und gratuliere zum dem Blog, Vlog in Aussicht ?
*Scherz*
Chris

 

Post a Comment

<< Home