Monday, October 02, 2006

suggestiv

die ersten Vorschlaege fuer deutsche Kueche sind soeben eingetroffen: suess-saure Eier (koennte mir entfallen sein, weil ich die nicht esse, bah) und Auflaeufe. Und Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln, als Hauptgericht, nicht als Gemuesebeilage. Danke, Steffi

3 Comments:

At 5:35 AM, Blogger claudi said...

Hallo!
Da bin ich nun seit vorgestern wieder im Lande und muss mich gleich mit deutscher Nationalküche auseinandersetzten...Wie wäre es denn mit Kartoffelbrei, Klöße, Rührei und das adaptierte italienische Essen (Pizza und Pasta), dann noch so Sachen wir Kirschmichel, Aufläufe, Milchreis, Berliner, Pfannkuchen...mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Dann hätte ich da noch eine Frage an dich als versierte Skype-Nutzerin: Wird Skype, ähnlich wie das Studiverzeichnis, auch von vielen als eine Art Flirt-Plattform verwendet? Oder sind mir unbekannte Typen, die mich in einen Chat einladen, nicht existent und in Wahrheit eine mit einer fiktiven Persönlichkeit behaftete Spam-Mail? Mich hat nämlich gestern um 22.00 Uhr (da war ich nicht im Netz) ein gewisser Andreas List eingeladen (falls du den jetzt doch kennen solltest, wäre das zumindest eine Erklärung, wie er ausgerechnet meine Adresse gewählt hat) und ich Landpomeranze grüble nun, wie das zu erklären und zu händeln ist. Jedem eben sein eigenes kleines Drama, wenn sich schon nichts "echtes" Bietet, nich war? : )
So ein langes Wort kenne ich übrigens auch, noch von meiner Oma:
Dudelsackpfeifenmachergeselle.
Also, liebe Grüße nach Kanada!
Claudi

 
At 12:37 PM, Blogger Conni said...

Also, wenn du den Skype-Me Modus eingestellt hast, dann können dich alle möglichen Leute anskypen. Ansonsten funktioniert das wies Studiverzeichnis, du kannst nach Leuten suchen und sie kontaktieren. Und nee, ich kenn keinen Andreas List, aber vielleich kennt er dich ja aus nem früheren Leben...

 
At 3:05 PM, Blogger claudi said...

Danke für den Tipp. Das mit dem früheren Leben ist ein schöner Gedanke, aber die harte Realität lässt doch eher anderes vermuten. :) Ich kann ihn ja aber mal fragen.
Liebe Grüße,
Claudi

 

Post a Comment

<< Home