Saturday, October 07, 2006

Magick

Mein Rock ist verzaubert. Oder besser gesagt, er bezaubert. Ich meine den London-Rock, den ich letztes Jahr auf dem Camden Market erstanden habe, braun, gemustert, mit Pailletten besetzt. Katha, weißt du noch, wie wir letzten Herbst einen nächtlichen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht haben, nur um unsere Röcke auszuführen. So in der Art bin ich heute am Vieux Port, der Altstadt Montréals entlanggeschlendert und habe mir die Läden angeschaut, eine Reihe tiefroter und gelber Bäume bestaunt und einem Sänger & Entertainer gelauscht, wie er Hotel California sang und die Zuhörer animierte, mitzusingen und zu tanzen. Es lag Ferienduft in der Luft. Der alte Hafen wird nun mal hauptsächlich von Touristen frequentiert und dementsprechend viele Cafés, Restaurants und Souvenirshops gibt es da. Eigentlich wollte ich mich mit einer Freundin treffen, aber ich stand an der falschen Haltestelle (das wär ja nicht das erste Mal, hätte beinah mein Valentinsdate verpasst, weil ich zur richtigen Zeit am falschen Ort war). Also bin ich allein herumgewandert. Und habe ganze drei Komplimente eingeheimst.
Das ging schon auf dem Hinweg los, ich hatte kaum die Straße betreten und musste einem Radfahrer leicht ausweichen, der sich prompt mit den Worten entschuldigte: "Excusez-moi, belle madame". Ich kanns nicht ändern, ich kann von solchen Bemerkungen einen ganzen Tag zehren. Aber damit nicht genug, auch der Sänger am Vieux Port bemerkte "Nice dress" als ich meinen "Eintritt" für sein Open Air Konzert zahlte. Eine ältere Dame in der Métro hatte das gleiche Prädikat zu vergeben. Nicht nur, dass sich mein Körper aufrichtete, der Gang etwas tänzelnder wurde und ich mich wie ein junges Mädchen von 17, oder eigentlich wie eine Mademoiselle, fühlte, es erleichterte auch die Kommunikation zu meiner Umwelt. Es macht Spaß, jung und sorglos durch die Straßen zu spazieren.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home